Erfolgreiches „Heim“-Rennen in MZ-Kastel
Am Sonntag ging die Saison für das Team Rheinhessen so richtig los. Es stand das Rennen in Mainz-Kastel auf dem Programm, welches mehr oder weniger unser „Heim“-Rennen ist.
Bei bestem Wetter stand dann ein Großteil des Teams an der Startlinie des 33km Rundstreckenrennens. Angefeuert von vielen Freunden und Angehörigen ging es auch direkt zur Sache. Da wir eine zahlenmäßige Überlegenheit im Fahrerfeld hatten, wollten wir das Rennen von Anfang an schnell machen. Dieses gelang dann auch sehr gut. Die ersten Ausreißversuche wurden vom Fahrerfeld noch gestellt. Aber als mit Daniel wieder ein Rheinhesse vom Fahrerfeld gestellt wurde, setzte sich Sven ab, zu ihm gesellten sich nach 2-3 Runden u.a. Ingo und 2 weitere Fahrer (u.a. der Vorjahressieger) . Somit stand die Gruppe des Tages. Die Gruppe harmonierte sehr gut, so dass der Vorsprung immer größer wurde. Im Fahrerfeld wurden alle weiteren Nachsetzversuche durch die anderen Rheinhessen Daniel, Tino, Stephan, Peter, Christoph, Swen, Boris und Kathrin vereitelt. So gelang den 4 Spitzenreitern dann kurz vor Ende des Rennens die Überrundung des Fahrerfeldes.
Im finalen Spurt konnte sich Sven dann gegen die gesamte Konkurrenz durchsetzen und gewann vor Ingo. Kathrin gewann ebenfalls souverän die Frauen-Klasse. Die anderen Frauen hatten nicht den Hauch einer Chance. Damit gingen 2 Siege auf das Konto der Rheinhessen. Die weiteren Gesamtplätze der Teamfahrer: Peter 5. , Daniel 8., Stephan 14., Christoph in seinem ersten Radrennen überhaupt auf Platz 15, Tino 22., Swen 24.. Boris fuhr das Rennen ebenfalls weiter hinten zu ende.
Am Ostermontag geht es für einen Großteil zum Traditionsrennen „Rund um Köln“. Wir sind gespannt, wie es bei diesem ersten großen Event für das Team laufen wird.