Team auf Platz 9 bei Tour d’Energie in Göttingen
Am gestrigen Sonntag ging es Sonntag morgen für viele Rheinhessen gemeinsam in Richtung Göttingen zum nächsten Rennen der GCC-Serie. Auf der Anreise war es durchweg am Regnen, das Regenradar versprach aber ein Glück Besserung. Kurz vor Göttingen wurden dann die Straßen sogar trocken und wir freuten uns auf ein echt tolles Event.
Insgesamt 11 Rheinhessen standen dann in den verschiedenen Startblöcken, um die 100 sehr hügeligen Kilometer in Angriff zu nehmen. Das Rennen begann wie gewohnt sehr zügig. Es wurde ein extrem hohes Tempo von den führenden Mannschaften angeschlagen, sodass nach den ersten Wellen die Führungsgruppe immer kleiner wurde. Daniel und Ingo konnten sich hier am längsten drin halten, am Scharfrichter, dem Hohen Hagen, mussten die Beiden die Spitze dann aber auch ziehen lassen und sie kamen mit der ersten Verfolgergruppe ins Ziel.
Etwas Pech hatten wir zudem, Tino, Andreas und Christoph gingen bei dem Rennen zu Boden. Wobei Andreas und Christoph das Rennen trotzdem bis zu Ende fuhren. Aber ein Glück ist nichts schwerwiegendes passiert, die üblichen Abschürfungen. Gute Besserung auf diesem Wege nochmal.
Am Ende stand für das Team Rheinhessen in der Teamwertung mit Platz 9 ein TopTen-Platz zu buche. Ist übrigens unsere beste Teamplatzierung überhaupt in dieser Serie. Zudem verpassten Kathrin und Ingo knapp mit Platz 5 und 6 das Altersklassen-Podium.
Im Einzelnen heisst dass für Daniel Platz 56 (AK 19.), Ingo Platz 60 (AK 6.), Sven Platz 135 (AK 38.), Markus Platz 137 (AK 60.), Christoph Platz 279 (AK 55.), Swen Platz 294 (AK 113.), Stephan Platz 470 (AK 164.), Andreas Platz 710 (AK 107.), Boris Platz 1195 (AK 454.) und unsere Kathrin auf Platz 11. (AK 5.)
Kommenden Donnerstag geht es für das Team bereits weiter bei Eschborn-Frankfurt. Da werden wir voraussichtlich mit 16 Fahrern am Start stehen. Drückt mal die Daumen, dass das Wetter einigermaßen mitspielt.