Eschborn-Frankfurt GCC
Am 01.05. geht es traditionell nach Frankfurt bzw. Eschborn. Für uns Rheinhessen quasi ein halbes Heimrennen, da der ein oder andere Streckenabschnitt im Taunus auch mal im Training gefahren wird.
Als erstes machten sich 3 Fahrer vom Team auf die Reise der 70 doch recht flachen Kilometer durch Frankfurt. Tino, Boris und Wolfgang fuhren hier ein gutes Rennen und kamen sturzfrei ins Ziel. Am Ende belegten Tino Platz 153 (AK 59.), Boris Platz 247 (AK 97.) und Wolfgang Platz 521 (AK 94.). Alle 3 freuten sich vor allem über ihre hohen gefahrenen Durchschnittsgeschwindigkeiten, die z.B. bei Tino bei 40 kmh lag.
Kurze Zeit später machten sich 10 RheinhessenInnen auf den Weg über 105km durch Frankfurt und vor allem auch durch den Taunus inkl. Feldberg. Es ging dann anfangs recht hektisch zu. Gerade anfangs wollten irgendwie alle 2200 Fahrer ganz vorne durch Frankfurt fahren, so war für das Team die oberste Devise, umsichtig und vorsichtig fahren. Alle kamen dann auch heile in den Anstieg zum Feldberg, mittlerweile fing es dazu leicht an zu regnen, wodurch die Straßen glatt wurden. Am Feldberg quälten sich dann alle Rheinhessen so gut wie irgend möglich. Falk zeigte hier seine echt gute Form und konnte sehr weit vorn über die Kuppe fahren. Auf der Abfahrt erwischte es dann Chris, er unterschätzte eine Kurve und fand sich im Gebüsch wieder. Gute Besserung auf diesem Wege nochmals. Alle anderen fuhren in Ihren Gruppen über die weiteren Berge bis ins Ziel.
Am Ende stand für Falk Platz 33 (AK 17.), Sven Platz 172 (AK 42.), Daniel Platz 185 (AK 51.), Peter Platz 292 (AK 85.), Stephan Platz 400 (AK 154.), Reinhard Platz 618 (AK 8.), Andreas 815 (AK 85.), unser Neuzugang Björn Waltmann auf Platz 848 (AK 137.) und unser ganz aktueller Neuzugang Ulrich Eller auf einem ganz hervorragenden 127. Platz (AK 36.). Unsere Amazone Kathrin kam auf Platz 15 (AK 7.). Damit fuhren Kathrin und Reinhard unter die TOP-TEN in ihren Altersklassen. Ergebnis der Teamwertung liegt leider noch nicht vor, in der Gesamt-Teamwertung dürften wir uns aber ca. um Platz 10 einfinden.
Erwähnenswert ist zudem der derzeit 3. Gesamtrang von Kathrin in der Berg-Challenge. (Eine durchlaufende Wertung in der GCC-Serie von vorher heraus gesuchten Anstiegen.
Am 11. geht es für das Team weiter bei den Neuseen Classics. Auch hier werden wir wieder mit einer schlagkräftigen Truppe am Start stehen, um wieder gemeinsam mit allen anderen um die Wette zu fahren und vor allem viel Spaß zu haben.