Neuseen Classics: Kathrin auf dem Podest
Am vergangenen Sonntag stand mit den „Neuseen Classics“ das nächste Rennen in der GCC-Serie auf dem Programm. Auch wir als Team Rheinhessen wollten hierbei natürlich mit dabei sein und unseren TOP-Ten-Platz in der Teamwertung verteidigen. (Die geführten Listen sind alle leider noch nicht aktualisiert, wenn dieses geschehen ist, werdet er es sehen). Und eines schon mal vorweg, Dieses Ziel haben wir geschafft, das schon mal vorab.
Ein Teil reiste wieder im Teamwagen, unserem ISUZU, an. Unsere Teamräder von ridley und radsport360 inkl. der Laufräder von aerycs wurden mit unserer SKS-Pumpe rennfertig gemacht und die Fahrer schälten sich in die Teambekleidung von redvil, setzten die Helme von Cratoni auf und füllten die Trikottaschen mit Hammergels und schon ging es in Richtung Start.
Fast geschlossen standen wir dann auch bei sonnigem aber sehr windigen Witter in Startblock A. Nach dem Start durch die Stadt Leipzig ging es darum sich eine gute Position zu erarbeiten, um auf den ersten Windkanten außerhalb der Stadt im Bilde zu sein. Sven und Daniel überstanden diese Phase in der ersten Gruppe. Vorne entstand eine Spitzengruppe von ca. 15 Fahrern, und als sich bei km 60 sich eine weitere Gruppe von ca. 12 Fahrern aus dem Hauptfeld löste, war Sven im Bilde und konnte mit dieser Gruppe mitfahren. Diese Gruppe harmonierte sehr gut, so dass nach wenigen Kilometern der Anschluss an die Spitze gelang. Diese Spitzengruppe harmonierte aber nicht wirklich. Immer wieder wurde attackiert von den führenden Teams in der GCC-Serie. 10km vorm Ziel ging es dann leicht ansteigend auf die Windkante und Sven musste von Krämpfen geplagt die Spitze ziehen lassen. Die letzten Kilometer zogen sich für Sven wie Kaugummi und 1km vorm Ziel kam das erste große Fahrerfeld, welches ihn auffuhr.
Trotzdem lassen sich die herausgefahrenen Plätze des Team mehr als sehen: Kathrin fuhr aufs AK-Podium, Reinhard verpasste das AK-Podium als 5. knapp. Sven war noch AK 9., und das Team belegte einen 15. Platz.
Hier die einzelnen Platzierungen: Sven Platz 46 (AK 9.), Daniel Platz 78 (AK 17.), Swen Platz 110 (AK 50.), Stephan Platz 145 (AK 66.), Olaf Platz 171 (AK 48.), Reinhard Platz 208 (AK 5.), Boris Platz 418 (AK 142.) und unsere Kathrin auf Platz 9 (AK 3.). Dieses bedeutete für das Team Platz 15.
Somit liegen wir nach 4 gefahrenen Rennen in der Gesamt-Teamwertung auf Platz 6. (Listen sind leider noch nicht aktualisiert, kommt aber die Tage). Dazu sind wir in einigen Wertungen der Serie in den vorderen Reihen vertreten: Kathrin liegt in der Gesamtwertung der Deutschen Jedermannmeisterschaft auf Platz 4, in ihrer Altersklasse auf Platz 3, Daniel liegt in der Hauptklasse auf Platz 7, Sven in seiner Altersklasse auf Platz 9, Ulrich in der Hauptklasse auf Platz 18, Andreas in seiner Altersklasse auf Platz 22 und Reinhard in seiner Altersklasse auf Platz 30. Da sind die rheinhessischen Farben doch in vielen Bereichen schon sehr weit vorne vertreten, wobei uns vor allem der gute Platz in der Teamwertung stolz macht. Weiter so.