Grandioses Ergebnis am Hockenheimring
Am vergangenen Samstag stand mit dem Rennen auf dem Hockenheimring die 5. Station der deutschen Jedermannmeisterschaft auf dem Programm. Hier galt es auf dem flachen Hochgeschwindigkeitskurs für die Rheinhessen 60 oder 90 KM zu absolvieren. Rund 600 Teilnehmer, darunter auch insgesamt 9 RheinhessenInnen fanden sich dann an der Startlinie ein, um gemeinsam um die Wette zu fahren. Die ersten Runden wurden dann auch sehr nervös, da das 60 und 90 km-Rennen gemeinsam lief. Nachdem die Kurzstrecke dann aber fertig war, wurde es im Fahrerfeld doch erheblich ruhiger und sicherer.
Das erste große Fahrerfeld blieb dann bis zum Finale auch zusammen, sodass es gemeinsam mit fast 100 Fahrern in Richtung Ziel ging. Da kurz vor der Zielkurve noch eine größere Gruppe überrundet wurde, war es zudem wichtig, in der unübersichtlichen Situation den Überblick zu behalten. Hier konnte vor allem Sven seine langjährige Erfahrung ausspielen und ersprintete sich einen tollen 6. Gesamtplatz, was für ihn der Altersklassen-Sieg bedeutete. Ingo und Daniel auf den Plätzen 24 (AK 4.) und 34 (AK 9.) folgten kurze Zeit später, sowie Ulrich auf Platz 85 (AK 20.) und Andreas auf Platz 117 (AK 19.). Rainer musste beim Ausweichen einmal ins Kiesbett und fuhr dabei leider einen Platten. Kathrin fuhr ebenfalls ein sehr aufmerksames Rennen und kam als Gesamt 5. ins Ziel, welches für sie AK Platz 2 bedeutete. Dieses hervorragende Abschneiden spiegelt sich dann auch in der Teamwertung wieder, in der wir einen tollen 4. Platz belegten.
Im gleichzeitig statt findenden 60km Rennen kam Boris auf den 92. Gesamtrang (AK 35.) und unsere neue Fahrerin Nicola Stöhr kam auf einen tollen 16. Platz (AK 6.). Dieses Ergebnis muß man noch etwas hervor heben, denn Nicola ist noch nicht einmal 10x Rennrad gefahren, bisher war das MTB ihr Begleiter.
Alle (bis auf Ingo’s kleiner Bodenkontakt, der einigermaßen glimpflich verlief) sind alle heile im Ziel angekommen, was vor allem unser erstes großes Ziel war. Das Team fuhr dann nach den Siegerehrungen glücklich in Richtung Heimat.
Das tolle Abschneiden spiegelt sich dann auch in den Gesamtwertungen der deutschen Jedermann-Meisterschaft wieder. Das Team liegt weiterhin auf dem 7. Platz. Kathrin auf Gesamtplatz 4., in ihrer Altersklasse sogar 2., Sven liegt in seiner AK auf einem tollen 4. Gesamtplatz, Daniel in seiner AK auf Platz 6, Ulrich auf Rang 12, Andreas auf Rang 18. Das lässt sich doch nach 5 von 14 Rennen insgesamt sehen. In 3 Wochen geht es dann weiter in Schleiz.