Team zurück in Erfolgsspur
Am vergangenen Sonntag stand in Bochum bereits das 9. Rennen zur deutschen Jedermann-Meisterschaft an. Nach dem Nürburgring hatten wir etwas gut zu machen mit unserer ersten Mannschaft, was dem Team dann auch sehr gut gelang.
Bei besten Witterungsbedingungen ging es auf die 6 Runden und 80km. Der lange leichte Anstieg dezimierte das Fahrerfeld schnell auf ca. 100 Fahrer in der Kopfgruppe. In dieser Kopfgruppe konnten sich Markus und Sven hervorragend halten. Die zweite große Gruppe war mit Stephan, Tino und Kathrin ebenfalls gut von uns besetzt. Im Finale versuchte Sven sich vorne zu platzieren, durch sein gutes Auge gelang dieses dann auch recht gut. Am Ende stand für ihn Platz 17 zu buche, welches in seiner Altersklasse Platz 3 bedeutete. Markus folgte auf Rang 52 (AK 20.), Stephan auf Rang 110 (AK 37.), Tino auf Rang 167 (AK 51.), Boris auf Rang 257 (AK 89.) und unsere Kathrin, die wieder ein sich tolles Rennen fuhr und im Finale zudem die Übersicht behielt auf Rang 4, welches den Altersklassensieg bedeutete.
Damit konnte sich das Team auf Platz 11 platzieren und konnte sich auch in der Gesamtwertung wieder verbessern.
Dazu kommt, dass Kathrin jetzt in der Gesamtwertung auf Platz 2 liegt und in ihrer Altersklasse sogar in Führung liegt. Ebenfalls auf Podiumskurs liegt Sven, der auf Platz 3 seiner Altersklasse liegt.
Kommenden Sonntag geht es für das Team in Dresden bereits weiter. Drückt uns die Daumen.