Team überzeugt im Wind von Bremen
Am gestrigen Sonntag ging es in Bremen bereits zum 11. Lauf zur deutschen Jedermannmeisterschaft. Das Team Rheinhessen war auch hier wieder gut vertreten. Mit einer Stunde Verspätung ging es auf die Distanz von 9 Runden, was 122km entsprach. Bei heftigen Wind und relativ kühlen Temperaturen ging es auf die Strecke. Es wurde direkt ein hohes Tempo von den führenden Teams angeschlagen, sodass das Fahrerfeld bereits nach wenigen Kilometern keine 100 Fahrer mehr groß war.
In der 3ten Runde ging es dann vorne nochmals richtig zur Sache und die große Kopfgruppe zerfiel in mehrere Teile. Nachdem sich dann in der 4ten Runde alles wieder sortiert hatte, standen die Gruppen bis zum Ende des Rennens fest. Die erste Gruppe von ca. 18 Fahrern war ohne rheinhessische Besetzung, in den folgenden Gruppen war das Team aber gut vertreten. So ging es dann auch ins Ziel. Leider reichte es heute nicht für einen Podiumsplatz, Kathrin wurde AK 4, Sven AK 5. Dafür gelang dem Team wieder ein gutes Tagesergebnis, wodurch sich das Team langsam wieder weiter nach vorne pirscht.
Jetzt folgt erst einmal eine kleine Pause in der deutschen Jedermann-Meisterschaft. Hier geht es in 4 Wochen in Mecklenburg-Vorpommern erst weiter.
Allerdings wird das Team mit dem ein oder anderen Fahrer in 2 Wochen bei einem Charity Event am Start stehen. Das RAD RACE Bergfest am Feldberg im Taunus zugunsten krebskranker Kinder unterstützen wir doch gerne mit unserer Teilnahme.