Rothaus Riderman
Am vergangenen Wochenende stand der Rothaus Riderman für das Team Rheinhessen auf dem Programm. Hierbei handelt es sich um ein 3-Etappen-Rennen in Bad Dürrheim. Insgesamt reisten 11 Rheinhessen in den Schwarzwald, um den tollen 8. Platz in der Teamwertung zu verteidigen.
Los ging es am Freitag mit einem 16km Einzelzeitfahren, bei dem 200 Höhenmeter absolviert werden mussten. Sven, Ingo, Ulrich, Stephan, Jerome, Reinhard, Tino, Boris, Andreas und unseren beiden Radamazonen Kathrin und Nicola hielten hier die rheinhessischen Farben hoch. Einen Tag später ging es über 92km und 1350 Höhenmeter. Das Höhenprofil glich hier eher einem Zahnrad, aber alle kamen sturzfrei und abgekämpft ins Ziel. Wobei Kathrin an diesem Tage eine besondere Unterstützung von Ulrich, Reinhard und Stephan genoss. Die Teamunterstützung zahlte sich dann auch in einem tollen 3. AK Platz aus. Am Sonntag musste dann leider unser Geburtstagskind Reinhard gesundheitlich passen, aber die verbliebenen 10 konnten auch an diesem Tag alle das Rennen in ihren Möglichkeiten beenden. Kathrin gelang es hier wiederum einen Podestplatz zu belegen, und auch in der Gesamtwertung belegte Sie mit Rang 3 einen weiteren Podiumsplatz. Alle anderen Rheinhessen hielten die Teamfarben ebenfalls hoch. So dass das Team Rheinhessen weiterhin in der GCC-Gesamt-Teamwertung auf einem hervorragenden 8. Platz liegt.
Am kommenden Freitag ist nun das Saisonfinale in Münster, wo wir wieder zahlreich am Start stehen werden, bevor es für alle in die wohlverdiente Winterpause geht.
Erste Impressionen vom Riderman gibt es aber schon auf Bildern: