erfolgreiches grandioses Finale im GCC: MünsterlandGiro
Am 3.10. steht traditionell im deutschen Jedermann-Radsport die Veranstaltung in Münster auf dem Programm. Der MünsterlandGiro über die Langdistanz von 143km sollte gerade für Sven die Saison zu einem guten Ende verhelfen. Hier musste für Sven aber alles perfekt laufen. Kathrin’s 3.AK Platz galt es abzusichern, ebenso ihre Führung in der Berg-Challenge und der Top-Ten Platz des Teams galt es ebenfalls zu verteidigen.
Früh morgens ging es für die meisten Rheinhessen in Richtung Münster. Dort angekommen wurden die „Zahlen“ geholt. Nachdem die Ridley-Räder aus dem Team-Isuzu ausgeladen waren und mit den aerycs-Laufrädern bestückt waren, wo die Reifen mit unserem SKS-Rennkompressor aufgepumpt wurden und alle sich in die Teambekleidung von redvil geschält hatten, meinte Sven doch, er müsse unbedingt noch die letzten Kilometer sich anschauen, da es ja um was gehe. Aha, da hatte sich aber jemand was vorgenommen. Der 3. Gesamtplatz sollte wieder erobert werden. Gemacht getan, die letzten 4-5 Kilometer haben sich die Rheinhessen dann angeschaut. Danach ging es dann auch schon in den Startblock, da Sven ja unbedingt die letzten Kilometer sehen wollte, standen fast alle Rheinhessen recht weit hinten im Startblock. Dieses sollte aber kein Problem sein. Als der Startschuß fiel, wurde dann auch direkt ein hohes Tempo angeschlagen, da die „Baumberge“ schon recht früh im Rennen auf das Fahrerfeld warteten. Hier ging es dann schon richtig zur Sache und das Fahrerfeld zerfiel in viele Gruppen. Sven konnte sich hier im ersten Fahrerfeld halten. Kathrin erklomm von den Frauen den Berg wiedermal als Schnellste, wodurch Ihr Sieg in der Berg-Challenge somit nicht mehr gefährdet war. Im Laufe des Rennens setzten sich dann vorne 3 Fahrer der 3 führenden Teams ab. So ging es dann auch ins Finale. Sven orientierte sich frühzeitig mach vorne. So konnte er im Endspurt des Hauptfeldes den 13. Gesamtplatz belegen, was für ihn der Altersklassen-Sieg bedeutete. Kathrin konnte ebenfalls ihren Gesamtplatz verteidigen und mit Markus, Swen, Rainer, Stephan, Jerome, Ulrich, Nicola und Boris konnten das Rennen alle Rheinhessen das Rennen sturzfrei beenden. Im Tagesergebnis lag das Team dann auf einem tollen 7. Platz. Nicola landete in ihrer AK auch wieder auf dem Podest. Dieses mal war ihr der 3. Platz sicher, was in diesem langen Rennen für Sie eine TOP-Leistung darstellte. Mit Kathrin und Markus gab es zudem noch weitere TOP-TEN Ergebnisse. Einfach spitze.
Nun wurde bei allen Beteiligten gerechnet, und bald Stand es fest, es hat für Sven gereicht. Er wurde in seiner AK Gesamt 3., Kathrin belegte ebenfalls in ihrer AK den 3. Platz und das Team konnte einen hervorragenden 9. Gesamt-Platz belegen in der deutschlandweiten Serie mit 14 Rennen. (von insgesamt 577 gelisteten Teams.
Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen. Ein weiteren Saison-Rückblick folgt noch.
Hier ein paar Impressionen aus Münster: