GCC Hockenheimring
Am letzten Juni-Wochenende stand schon das 6.Rennen der GCC-Saison auf dem Programm. Es ging zum Hockenheimring. Flach und schnell. Anfangs war es noch nass, da es bis eine halbe Stunde vor dem Start regnete. Für die Rheinhessen hies es anfangs auf der feuchten GP Strecke vorsichtig fahren. Alle anderen Fahrer des Feldes fuhren ebenfalls sehr diszipliniert. Ein großes Lob mal diesbezüglich an alle Fahrer. So trocknete die Strecke dann recht schnell ab und das Rennen ging in die heisse Phase. MerkurDruck bestimmte das Tempo und hielt das Fahrerfeld beisammen, so dass es am Ende zum Sprint kam vom noch recht großen Fahrerfeld. Sven B. auf Platz 17, Marco auf Platz 24, Carsten auf Platz 48, Alex auf Platz 54, Dennis auf 67, Sven Schreiber auf Platz 69, Jerome auf Platz 112, Klaudius auf Platz 116 und Sven A. auf Platz 128. Sven A. und auch Markus stürzten leider im Rennverlauf, beiden passierte aber zum Glück nicht viel. Das hies für die Teamwertung Platz 8, womit wir den 7ten Gesamt Platz weiter gefestigt haben.
Auf der Kurzstrecke waren die Rheinhessen ebenfalls aktiv. Hier konnten Herny und Sascha Akzente setzen. Am Ende war Henry im Gesamt 6., was für ihn in seiner Altersklasse sogar Platz 3 bedeutete. Auch Sascha fuhr sehr aktiv und kam auf Platz 17 und Wolfgang auf Platz 102 rundeten das erfolgreiche Abschneiden ab.
Nun geht es in die kleine Sommerpause. Weiter geht es ende Juli am Nürburgring. Hier gilt es für das Team den 7.ten Platz in der Gesamt-Teamwertung zu verteidigen und für die Fahrer, ihre Plätze zu verteidigen bzw. sogar zu verbessern. Mit 2 Fahrern unter den ersten 22, insgesamt 5 Fahrern in den Top 100 und insgesamt sogar 12 Fahrern in den Top 200 haben alle Teamfahrer noch Chancen auf eine gute Gesamtplatzierung.