Komplettes Podium beim „Heimrennen“ in Ebersheim
Unser zweites „Heimrennen“ stand in Mainz-Ebersheim auf dem Programm. Die 35 Fahrer mussten 25 Runden absolvieren. Die ersten Runden tasteten sich die Fahrer ab, aber als die erste Weinprämie eingeläutet wurde, wurde das Rennen durch die Rheinhessen schnell gemacht. Klaudius sicherte sich diese Weinprämie. Sven A. und Sven B. verlängerten die Prämie und setzten sich mit einem weiteren Fahrer ab. Nach wenigen Runden musste der Fahrer die beiden Rheinhessen auch noch fahren lassen (er hatte Defekt), sodass die beiden Sven’s vorne einsam ihre Kreise zogen und das Rennen sicher nach Hause fuhren. Hinten sicherten die anderen Rheinhessen ab, vor allem Klaudius, aber auch Jerome und Henry leisteten gute Arbeit. Am Ende siegte Sven A., vor Sven B. und Klaudius sicherte sich im finalen Sprint des ausgedünnten Feldes den 3. Platz. Somit war das Podium nur von Rheinhessen besetzt.
Im danach folgenden C-Klasse-Rennen konnten dann Jan und Marco ein super Rennen fahren. Beide konnten sich in den Top-Ten platzieren.
Und auch beim Fette-Reifen-Rennen standen mit Julius Thill, Julius Bihl und Alexander Schreiber und Tamara Maas weitere Rheinhessen erfolgreich am Start.
Ein wirklich gelungener und überaus erfolgreicher Renntag in Mainz-Ebersheim.
Am gleichen Tag konnte unser Stagiaire Peter Baumann beim 7. Sebamed Bike Day, wo die Rheinland-Pfalz-Meister im MTB-Marathon ermittelt wurden, einen tollen 3. Platz belegen. Die Strecken führten aus dem Weltkulturerbetal hinauf auf die Hunsrückhöhen. Lange steile Anstiege, steile schnelle Abfahrten mit selektivem Untergrund, ( 95 % Waldwege, Schotter, Wiesen, Singeltrails und einen Wurzelteppich ) , konnten Peter nur wenig anhaben.