Team Rheinhessen bei der Cycle Cross WM in Mol/Belgien
Am vergangenen Wochenende stand die Cycle Cross Weltmeisterschaft der Masters in Mol/Belgien auf dem Programm. Und auch das Team Rheinhessen war hier mit unserem neuen Teamfahrer Peter Baumann in der Klasse Master 60-65 am Start. Mal wieder einen WM-Teilnehmer im Team. (Ron Pfeifer ist ja bereits einige Jahre her, aber immer noch in guter Erinnerung).
Peters Rennen stand bereits am Freitag auf dem Programm. Der Kurs von 2,8 Kilometer länge musste 4 mal bewältigt werden, und ging um einen Badesee. 20 % der Strecke verlief auf sehr tiefen weichen Sand , welchen man nur zu Fuß meistern konnte, noch 2 Treppen, ein Hindernis und einige sehr steile Anstiege, die unfahrbar waren.
Ein sehr großes Teilnehmerfeld startete dann um 15.00, bei angenehmen 7 Grad und Regen. Insgesamt durfte Peter 56x auf und absteigen um nach 47 Minuten fix und fertig die Strecke als 32. zu beenden. Glückwunsch.
Am Samstag stand dann das Deutschland Cup Rennen in Bensheim für Peter auf dem Programm.
In der Nacht vorher hatte es kräftig gefroren und der Start um 10.15 bei – 2,5 Grad war schon eine Herausforderung.
Nach 3 Runden auf teilweise gefrorenen Terrain mit Steilpassagen und rutschige Abfahrten, Hindernissen, Schrägpassagen und einer Treppe konnte Peter das Rennen auf einem 4.Platz in seiner AK beenden.