Weitere Erfolge für Peter bei seinen letzten Crossrennen für diese Saison
Auch bei Peters letzten Crossrennen für diese Saison gelangen ihm erneut beachtliche Erfolge. Die Details zu den Rennen gibt es in seinem Rennbericht zum nachlesen:
Jetzt reichts für dieses Jahr …
Um die Crosssaison gebührend abzuschließen entschied ich mich dafür am letzten Wochenende gleich zwei Rennen zu fahren.
Da es das Wetter nicht gut mit uns meinte und uns viel Wasser von oben bescherte, war schon vorher klar … es wird schlammig, schmutzig, rutschig, mehr zu laufen und mehr zu reinigen.
Samstag, das erste Rennen in Linden, das zum ersten mal ausgeschrieben war.
Eine Woche vorher in Herxheim ging es schon durch die Runde, dass es lustig wird, eine Doppeltreppe mit dazwischen 30 Meter ansteigendem großen Kopfsteinpflaster und eine sehr lange Straße mit 18% Steigung.
Morgens angekommen, natürlich im Regen, die Strecke angeschaut und das was gesagt wurde, hat leider gestimmt.
Dazu kam eine kurze rutschige Abfahrt und eine sehr große ansteigende, hubbelige Wiese auf der man jede Ecke abfahren durfte. Diese war teilweise so tief aufgeweicht, dass man mit Dauer des Rennens immer mehr stecken geblieben ist und somit mehr und mehr laufen musste.
Nach der Einführungsrunde mit dem Anstieg galt es noch 4 mal die Runde abzufahren.
Bin schön eingesaut und sturzfrei nach 35 Minuten als 3. meiner AK über die Ziellinie gefahren und durfte wieder mal aufs Treppchen.
Am nächsten Tag startete ich erneut beim Weihnachts Cross in Mehlingen.
Eine mir tolle, bekannte Strecke, aber diesmal war die Herausforderung der wetterbedingte Untergrund. Der lange, matschige Querhang musste von Anfang an gelaufen werden, um keinen Sturz zu provozieren, sowie die 2 mal kurz hintereinander liegenden 4 Kamelhügel und die steile Treppe.
Von Anfang an konnte ich mich mit drei weiteren Sen. 4 Fahrern absetzen, mit denen es bis zum Ende spannende Positionswechsel gab. Zum Schluss wurde wieder Hack erster, mein Glückwunsch, dann Kupper und ich konnte mich dem 4. Fahrer erwehren und kam wieder aufs Treppchen.