Spendenaktion des Team Rheinhessen für die Opfer der Flutkatastrophe in Trier-Ehrang
Die Unwetter der vergangenen Wochen haben großes Leid über viele Familien in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gebracht. Die Betroffenen haben zum Großteil alles verloren. Auch die Familie unseres Teamfahrers Johannes Herz ist von der Katastrophe betroffen. Peter Baumann erfuhr von den Umständen und hat sofort seine Hilfe angeboten. Da durch die große Hilfsbereitschaft vieler Menschen viele Hilfsgüter zusammengetragen wurden, fehlten der Familie von Johannes erst einmal „nur“ eine Waschmaschine und ein Gefrierschrank. Dies konnte Peter kurzerhand organisieren und an Johannes übergeben. Was dennoch den Menschen in den Katastrophengebieten fehlt, ist Geld.
Das Team Rheinhessen hat mit den vergangenen Charity Rides gute Erfahrungen gemacht und möchte hier mit einer neuen Aktion, die Menschen in dem Katastrophengebiet Trier-Ehrang unterstützen. Trier-Ehrang liegt an der Kyll, ein Nebenfluss der Mosel. Ehrang ist evakuiert worden, weil die Kyll über die Ufer trat. Einen Bericht hierzu kann man sich in der Tagesschau vom 15.07.21 anschauen.
Die Idee zur Spendenaktion: Die Teilnehmer*innen des „Charity Rides für die Flutopfer in Trier-Ehrang“ fahren auf Zeit. Je länger, je besser. Gespendet wird pro gefahrene Minute 10 Cent.
Die Teilnehmer*innen mit den meisten zurückgelegten Kilometern, den meisten gefahrenen Höhenmetern und der längsten Fahrzeit bekommen einen Preis.
Geldspenden – unabhängig von dem Charity Ride – können ab sofort unter der Paypal Adresse p.baumann@gmx.de oder per Überweisung an Peter Baumann DE44550912000085777416 Kennwort: Flutkatastrophe gespendet werden. Wir versprechen Euch, jeder Cent wird in Trier-Ehrang an der richtigen Stelle ankommen.
Start des Charity Rides für die Flutopfer ist am 31.07.2021 um 0:00Uhr und endet am 02.08.2021 um 0:00h.
Bitte dokumentiert Eure Leistung mit dem Radcomputer oder auf Zwift. Zur Auswertung der Preise, muss für uns die erbrachte Leistung ersichtlich und plausibel sein, beispielsweise mit der Übermittlung eines Bild- oder Videodokuments der Radcomputerdaten oder Zwift Ergebnisse. Dann die Daten bitte an Peter p.baumann@gmx.de.
Jeder Fahrer spendet seine gefahrene Zeit auf das oben angegebene Spendenkonto oder Paypal Adresse.
Die Preise für „Längste Strecke“, „meisten Höhenmeter“ und „längste Fahrzeit“ werden noch bekannt gegeben.
Wie schon in den vergangenen Aktionen, hoffen auf zahlreiche Teilnehmer*innen, die uns saustark unterstütz haben.
Sponsoren sind Herzlich willkommen.
Update:
Mittlerweile sind die Preise für die oben beschriebenen Kategorien bekanntgegeben worden. Unter dem #Teamrheinhessenhilft findet Ihr auf Facebook alle notwendigen Informationen zu unserm Charity Ride.