Erfolgreiches Wochenende für die Fahrer*innen des Team Rheinhessen
Team Rheinhessen mit 18 Fahrer*innen am Start „Rund um Köln“
Bei bestem Wetter traf sich das Team auf einem Parkplatz außerhalb Kölns. Von dort ging es gemeinsam in die Startaufstellung.
Am Start über die 124km Langstrecke standen:
Anika Herbel, Jakob Herbel, Sven Friedrich, Heiko Stieb, Philipp Schaare, Florian Göldenitz und Oliver Fuhr mit weiteren 1254 Fahrer*innen.
Anika Herbel fuhr ein sehr starkes Rennen und erreichte das Ziel als gesamt 14. der Frauen und belegte den 4. Platz in ihrer AK. Sven Friedrich konnte das Rennen mit einem starken 42. Platz beenden und landete in seiner AK auf Platz 5. Ein überragendes Rennen fuhr Heiko. Ihm gelang der Sieg in seiner AK, gesamt fuhr er auf Platz 106. Oliver Fuhr war in einen Sturz verwickelt und musste das Rennen wegen eines Defektes an der Schaltung aufgeben. Das Team auf der Langstrecke fuhr auf Platz 13 der Teamwertung.
Weitere Ergebnisse:
Jakob Herbel P 119 und 48. AK
Philipp Schaare P 177 und 29. AK
Florian Göldenitz P 230 und 46. AK
Am Start der 70 km langen Kurzstrecke standen:
Lucia Flores, Barbara Kleta, Matthias Konetchy, Johannes Herz, Marcus Karl, Robert Eisfeld, Peter Baumann, Marco Kiefer, Matthias Eck, Sandro Szabo und Christoph Thiem.
So ging es um 11:00 Uhr mit insgesamt 1840 Fahrer*innen auf die Strecke.
Nach 8 Kilometern gab es im vorderen Feld einen Massensturz, in den leider Christoph, Matthias Eck und Peter involviert waren.
Nachdem die 3, zum Glück nur mit kleineren Blessuren, wieder auf den Rädern saßen, ging die Jagd zur weitergefahrenen Spitzengruppe los. Mit erheblichem Kraftaufwand konnten Matthias Eck und Christoph Thiem zur Spitzengruppe auffahren.
Durch die kräftezehrende Aufholjagt musste dann leider Ecki an der Bergwertung reißen lassen.
Sandro hatte an der Bergwertung richtig gute Beine und sicherte sich mit der schnellsten Zeit den Sieg in der Wertung…Chapeau! Nach der Kuppe bildete sich eine neue Spitzengruppe in der Rocko, Sandro und Matthias Konetchy noch vertreten waren. Beste Voraussetzungen für die Teamwertung.
Doch leider..10 Kilometer vor dem Ziel hatte Matthias einen Platten und erreichte das Ziel somit nicht. Mehr als ärgerlich.
Trotzdem noch ein toller 5. Platz in der Teamwertung ( beste 4 Fahrer ). Im Zielsprint konnte Rocko auf den 7. Platz der Gesamtwertung sprinten und wurde 4. seiner AK. Sehr sehr starke Leistung trotz des Sturzes.
Peter konnte mit einer schnellen kleine Verfolgergruppe ins Ziel fahren und sicherte sich überragend den Sieg seiner AK und Platz 138 der Gesamtwertung. Durch ein mit vielen Stürzen geprägtes Rennen musste leider Barbara nach 18 Kilometern das Rennen beenden. Das ganze Team wünscht ihr auf diesem Weg eine schnelle gute Genesung.
Weitere Ergebnisse:
Lucia Flores P 53 und 24. AK
Sandro Szabo P 13 und 7. AK
Matthias Eck P 57 und 23. AK
Robert Eisfeld P 554 und 94. AK
Marcus Karl P 640 und 119. AK
Johannes Herz P 1106 und 234 AK
Team Rheinhessen mit 4 Fahrer am Start bei der „neuSeen Classic“ in Leipzig
Nicht nur in Köln wurde an diesem Wochenende um die Wette gefahren, auch in Leipzig stand eine Abordnung der Rheinhessen von 4 Fahrern an der Startlinie.
Christian Klingler, Sascha Kaufmes, Lennard Schmidt und unser Gastfahrer an diesem Sonntag, Klaus Schramm, machten sich auf die 60km lange Strecke.
Christian fuhr ein starkes Rennen und wurde gesamt 19. und 3. in seiner AK. Erstes Podium für den Rheinhessen in der Saison und endlich wieder mit Siegerehrung!
Weitere Ergebnisse:
Sascha Kaufmes P 27 und 6. AK
Lennard Schmidt P 51 und 11. AK
Klaus Schramm P 297 und 10. AK
Einen besonderen Dank an Klaus, der für die Rheinhessen an die Startlinie ging. Ohne Klaus wäre das Team aus der Mannschaftswertung gefallen. Der Lohn, Platz 5 der Teamwertung in Leipzig und so wichtige Punkte für die Gesamtteamwertung der GCC. Hier liegen die Rheinhessen derzeitig auf Platz 5 von insgesamt 312 Mannschaften.