Erfolgreicher Start in die neue Saison 2023
Die alte Saison mit einem Sieg abgeschlossen und die Neue mit einem Sieg begonnen, so kann es für unsere Teamfahrer Marco Kaufmann weitergehen.
Marco Kaufmann gewinnt Saisonauftakt beim Hobbyrennen in Düren Merken
Bei Mistwetter (kurze Definition von Marco: kalt, windig und nass…) machten sich „leider nur“ 9 Hobbyfahrer auf die 14 Runden mit insgesamt 39km Länge.
30 Sekunden hinter den Hobby Rennfahrern startete das Jugendrennen. Nach 2 Runden fuhr der Spitzenreiter der Jugend auf uns auf und führte die Spitze der Hobbyfahrer an.
Kurz darauf attackierten der Jugendfahrer mit einem Hobbyfahrer. „Da ich gewinnen wollte, musste ich das entstandene Loch alleine nach vorne zufahren“, so Kaufmann. Das gelang gerade so, aber der Akt kostete Marco eine Menge Kraft. Im weiteren Rennverlauf brach der 2. Hobbyfahrer aus der Spitze und Marco Kaufmann war alleine in der Spitze mit dem Fahrer des Jugendrennens. „Der Junge war so stark, ich musste keine Führungsarbeit leisten“, berichtete Marco. Dann schien das Glück Marco zu verlassen. Die Kette viel vom Ritzel und verklemmte sich. Aber der Vorsprung war mittlerweile so groß, dass der kurze Stopp keinen Einfluss auf die Platzierung hatte. Nur der schöne Windschatten war dahin… 2 Runden später fuhr erneut ein Jugendfahrer auf Marco auf. Was für ein Glück, so hatte Marco Kaufmann erneut einen starken Jugendfahrer vor sich, an dessen Hinterrad er sich heften konnte und der Sieg im Hobbyrennen war Marco so nicht mehr zu nehmen.
„Meine Form ist super, das Niveau der Jungs aus dem Jugendrennen extrem hoch, klar die beiden haben mir den Sieg erleichtert, aber Sieg ist Sieg“, so Marco Kaufmann.
Ein nicht unerwartetes Ergebnis unsres Teamfahrers, aber bei solch einem Wetter auch nicht selbstverständlich. Bärenstarke Leistung !!!Vorschau: 11.04. Hobbyrennen in Ahrweiler und am 23.4. Lizenzrennen in Kirrlach.