3. Platz im Wattasia Winterpokal auf Zwift
Wattasia Winterpokal auf Zwift: Team Rheinhessen sichert sich den 3. Platz
Der Wattasia Winterpokal auf der Online-Rennrad-Plattform Zwift erwies sich als spannende Herausforderung für das Team Rheinhessen. An 8 Donnerstagen in Folge war Renntag und so lautete Motto „Anschnallen und Vollgas!“.
Über jeweils 8 verschiedene, aber schon aus anderen Rennen bekannte Strecken, wie dem „London Loop“, „Glasgow Circuit“ oder den „Cobbled Climbs“ in Richmond, powerten sich unsere Starter Sandro, Matthias, Peter, Markus, Daniel, Christian und Tim über eine Rennlänge von immer ca. 1 Stunde voll aus.
Schon im ersten Rennen konnte sich Daniel mit Platz 3 einen Podestplatz sichern. Im zweiten Rennen rutschte Tim in seinem ersten Auftritt für das Team Rheinhessen auf den dritten Gesamtrang vor, den er mit weiteren soliden Top-10 Platzierungen bis zum Ende halten und ausbauen konnte. Mit herausragenden 1x Silber und 2x Bronze konnte auch Sandro glänzen!
Am letzten Renntag über den Innsbruckring ließ das Team Rheinhessen nichts mehr anbrennen und verfestigte mit den Platzierungen 7., 8., 9. für Sandro, Ecki und Tim, die alle 3 in den Top 10 landeten, den 3. Gesamtrang für die Mannschaft.
Diese tolle Platzierung ist nicht nur ein Zeichen der individuellen Klasse der einzelnen Fahrer, sondern spricht vor allem für den überragenden Teamgeist in den Rennen. Von Motivieren und Anfeuern, Löcher zufahren, einen Sprint-Leadout fahren oder Taktik-Tipps geben, war alles dabei.
Wir gratulieren unserem Team für diese Leistung und danken dem #Wattasia Team für die Organisation der Rennserie. Nächsten Winter sind wir wieder dabei!