Cycling Tour 2024 in Saarbrücken
Die lange Strecke der Deutschlandtour verlief über 100km und 1.000hm.
Für das Team Rheinhessen standen Peter Blatt, Tobias Fiedler, Tim Lauer und Dominik Petrovski, unser „Team-Neuling“, am Start.
Auch das lange Rennen wurde neutralisiert gestartet, so dass alle entspannt aus Saarbrücken herauskamen. Das Feld wurde wie üblich vom Team Strassacker angeführt, entzerrte sich dann aber durch einen Sturz und den ersten giftigen Anstieg über die „Spieser Hohl“. Tim konnte sich in der zweiten Gruppe festsetzen, Dominik in der dritten.
Nach weiteren 50 flachen und meist recht ruhigen Kilometern über die schöne & gut abgesperrte Strecken kam der harte Teil des Rennens: 3 Anstiege über je 5 Minuten, in denen sich die Gruppen weiter zerteilten.
10 Kilometer im Gegenwind später folgte dann der Zielsprint in Saarbrücken, bei dem sich Tim in 2:27 mit über 40 km/h im Schnitt als 25. (AK 15) platzieren konnte. Dominik erreichte Platz 40 (AK 16), Tobias 111 (AK 50) und Peter 259 (AK 14).
Bei der nachfolgenden Siegerehrung wurde dann noch unseren erfolgreichen Kurzstreckenstarten zugejubelt. Bei dieser guten Organisation sind im nächsten Jahr in einem anderen Teil Deutschlands bestimmt wieder viele mit dabei!