Eschborn-Frankfurt: Podestplatz in der Teamwertung
Am 01. Mai geht es traditionell nach Frankfurt, Eschborn-Frankfurt steht auch für uns auf dem Programm. Das zweite Rennen im GCC stand an und ist quasi ein Heimrennen für uns. Die Strecke ist fast allen von diversen Trainingsfahrten bekannt. Bei besten äußeren Bedingungen, evtl. etwas viel Wind, hatten wir uns an diesem Tag für die 105km Runde gemeldet. Die Strecken 115 und 105km starteten dann gemeinsam und es ging erst durch das Bankenviertel von Frankfurt nach Oberursel, wo dann der 11km lange Anstieg zum Feldberg anstand. Hier zerfiel das Fahrerfeld in viele viele Gruppen. Falk konnte sich in vorderster Reihe behaupten, aber auch alle anderen Rheinhessen hielten sich gut in dem großen Fahrerfeld. Nach Streckenteilung der 115 und 105km Runde wurde dieses dann endgültig ersichtlich, denn viele arrivierte Fahrer im GCC hatten sich für die lange Runde über 115 km entschieden: Die Rheinhessen waren auf der 104er Runde ganz vorne dabei.
Am Ende sprang für Falk Gesamt-Platz 4, Marco Platz 10, Sven B. Platz 19, Carsten Platz 20, was in der Teamwertung den 2ten Platz bedeutete. Endlich mal in der Teamwertung ein Podestplatz. Es siegte übrigens der ehemalige deutsche Profimeister Dirk Müller vom Team Radroo. Aber auch alle anderen Rheinhessen hielten sich in dem mit fast 2000 Teilnehmern größten Fahrerfeld am heutigen Tag sehr gut. Am Ende sprangen in den AK-Wertungen noch weitere 3 Podestplätze durch Falk, Marco und Jürgen heraus.
Die gute Stimmung wurde dann allerdings durch die Nachrichten von der kurzen Runde über 70km getrübt, hier gab es leider eine Fehlleitung, wodurch bisher keine Wertung übermittelt werden konnte, zu alledem kommt noch, das Henry dann noch mit einem Auto kollidierte. Gute Besserung nochmal.
Jetzt steht erstmal eine kleine Pause im GCC an. Das nächste Rennen ist am 05.06. in Schleiz. Hier werden wir wieder zahlreich vertreten sein. Wir werden im Mai aber an weiteren Wettkämpfen teilnehmen und hier davon berichten.