GCC Neuseen Classics
Die 5. Station der GCC-Serie stand in Leipzig bei den „Neuseen Classics“ auf dem Programm. Es galt den 7. Platz in der Teamwertung zu verteidigen und für die Fahrer in Gesamt-Einzelwertung evtl. auch ein paar Plätze gut zu machen. Bei besten äußeren Bedingungen ging es auf die 100km Runde. Das Team von MerkurDruck bestimmte dann das Tempo und auf den schmalen Wegen und Straßen und vielen Richtungsänderungen und dazu leichten Wind, zog sich das Fahrerfeld sehr lang. Die Rheinhessen konnten sich aber gut in der vordersten Gruppe halten. Der Scharfrichter des Rennens war ein kurzer 16%iger Anstieg, hier verkleinerte sich die erste Gruppe bei der ersten Überfahrt schon sehr. Markus fuhr kurze Zeit später einen Platten, mit Carsten’s Vorderrad ging es für ihn weiter. Leider schaffte Markus aber trotzdem nicht mehr den Anschluss an das Fahrerfeld. Marco, Daniel, Sven und Dennis hielten sich dann bis zu zweiten Überfahrt des 16% Anstieges in der ersten Gruppe. Hier mussten dann durch Krämpfe geplagt Sven und Dennis die Kopfgruppe ziehen lassen. Marco und Daniel kamen dann in der ersten Gruppe ins Ziel und belegten die Plätze Marco 34, Daniel 53, kurz dahinter folgten dann Sven B. auf Platz 55, Dennis auf 76, Markus auf 86, Henry auf 132, Lennard auf 142, Stephan auf 149 und Olaf auf 199. Bis auf Carsten, der sein Vorderrad an Markus gab, kamen somit alle unter den ersten 200 ins Ziel. In der Teamwertung konnten wir hiermit auch unseren 7. Gesamtplatz verteidigen.
Auf der Kurzstrecke hielten Sascha und Wolfgang die Rheinhessen-Farben hoch. Sascha kam hier auf einen guten 25. Platz, Wolfgang auf Platz 130.
Somit finden sich jetzt 6 Rheinhessen unter den Top 100 in der GCC-Gesamtwertung. Platz 7 in der Teamwertung konnte weiter gefestigt werden. Am kommenden Wochenende geht es bereits weiter auf dem Hockenheimring. Ein Teil des Teams steht am gleichen Tag aber auch bei der DM für Jedermann in Nidda am Start. Wir werden euch von beiden Veranstaltungen berichten.