Weitere Cross-Erfolge für das Team Rheinhessen
von Matthias ·
Auch die vergangenen zwei Wochenenden standen für einen Teil des Teams weitere Cross-Rennen auf dem Plan, unter anderem die Landesverbandsmeisterschaft Hessen, Rheinlandpfalz und Saarland. Bei hin und wieder auftretendem Regen und eher winterlichen Temperaturen ging es auf die rund zwei Kilometer lange Strecke auf dem Hofgut Adamstal. Die Strecke war sehr abwechslungsreich gesteckt und integrierte unter anderem zwei Reithallen. Für Abwechslung auf dem Kurs war somit gesorgt.
Vor allem Peter kam mit der Strecke und den Bedingungen sehr gut zurecht und konnte die Landesverbandsmeisterschaft Rheinland-Pfalz in der Klasse Masters 4 für sich entscheiden.
Heute ging es dann für Peter nach Herxheim. Wie dieses Rennen bei ihm lief beschreibt er am besten selbst:
Der RSV Herxheim veranstaltete am 1. Advent zum 6. Mal im Waldstadion sein Cross Rennen „Rund ums Waldstadion“.
Angeboten wurden Rennen für alle Altersklassen sowohl für lizensierte Fahrer als auch für Fahrer ohne Lizenz.
Der Himmel hat seine Schleusen geöffnet und schon bei der Hinfahrt konnte man sich ausmalen was einen erwartet.
Cross Wetter vom feinsten, ... die Waschmaschine freut sich. Die Temperaturen hingegen waren fast schon angenehm, sodass ein Start mit kurzer Hose gesichert war.
Ich war um 10.30 am Start und nach der Einführungsrunde musste der Parkour 3 mal mit einer Länge von 3,4 Kilometer bewältigt werden.
Die Rennstrecke führte wieder um und durch das Waldstadion mit natürlichen und künstlichen Hindernissen, sehr vielen rutschigen Richtungswechseln und einer steilen Treppe.
Schön nass und richtig dreckig kam ich als 3. in meiner Altersklasse ins Ziel.
Neben Peter standen auch Johannes und Matthias in Wiesbaden und Jerome in Bensheim am Start und konnten mit viel Freude dem Wintertraining etwas Abwechslung schenken.
Weitere Bilder von Rainer Kraus (Blende13):